Vorwort des Kommandanten

HBI David HASENHÜTL

Mein Name ist David Hasenhütl,  ich bin 27 Jahre alt, komme aus Wollsdorf und darf mich hier bei Ihnen als neuer Kommandant der Freiwilligen Feuerwehr Kühwiesen vorstellen. Ich bin seit 2007 bei der Feuerwehr Kühwiesen, wo ich auch diese besondere Kameradschaft und den Zusammenhalt, der in einer freiwilligen Organisation herrschen kann, lieben und schätzen gelernt habe. Die Faszination, gemeinschaftlich mit aktueller Technik anderen zu helfen und Herausforderungen zu meistern, veranlasste mich, das Amt des Ortsfeuerwehrkommandanten zu übernehmen.

Oberstes Ziel einer Feuerwehr wird es immer sein, Hab und Gut zu schützen und Menschen zu helfen. Wobei die Aufgaben einer Feuerwehr in unserer Zeit immer komplexer und umfangreicher werden. Um den Anforderungen unserer Einsätze gerecht zu werden, sind ständiges Üben und Weiterbilden unumgänglich.

Da vor allem im Ernstfall der Zusammenhalt von großer Bedeutung ist, ist es mir ein besonderes Anliegen die Gemeinschaft zu erhalten und zu pflegen, sowie die Wehr für stetig steigende Anforderungen zu rüsten. Dafür gilt ein ganz besonderer Dank den Kameradinnen und Kameraden sowie deren Familien für die Unterstützung und den Einsatz. Denn nur so kann das System der Ehrenamtlichkeit funktionieren und aufrecht erhalten werden. In dieser Hinsicht freuen wir uns auch über jeden Neuzugang, der sich dazu entschließt ein Teil unserer Gemeinschaft zu werden.

Darüber hinaus darf man aber nicht vergessen,  dass es ohne die Akzeptanz und Mithilfe der Bevölkerung auch für uns "brenzlig" wird.

In diesem Sinne bedanke ich mich bei den Kameradinnen und Kameraden, sowie der Bevölkerung mit einem kameradschaftlichen

"Gut Heil"

Ihr Kommandant der Feuerwehr Kühwiesen