Ausrüstung

Neben einer gut ausgebildeten Mannschaft sind auch die Gerätschaften einer Feuerwehr für einen erfolgreichen Einsatz von enormer Wichtigkeit. Die FF-Kühwiesen verfügt über drei Einsatzfahrzeuge: ein Tanklöschfahrzeug TLF-A 1000 für Brand- und technische Einsätze, einen LKW mit Containerausrüstung für Einsätze und Versorgungsfahrten sowie ein MTF-A für den Mannschaftstransport.

Diese Fahrzeuge sind mit den Normbeladungen bestückt wie z.B. Notstromaggregat, Hochleistungslüfter, Tragkraftspritze, Schanzzeug, Kettensägen, Atemschutzgeräten etc.

Um all diese Fahrzeuge und Geräte unterzubringen und zu warten, wurde das Rüsthaus in dreijähriger Umbauzeit erweitert und modernisiert und im Jahr 2000 seiner Bestimmung übergeben.