Übungen 2011

2. Dezember 2011 - Gruppenübung bei Fa. Wollsdorfleder

Bei der Gruppenübung am 2. 12. auf dem Gelände der Fa. Wollsdorfleder konnten wir uns einen Überblick über die neuen Zu- und Umbauten verschaffen.

5. November 2011 - Abschnittsatemschutzübung bei Fa. Magna

Die diesjährige Abschnitts-Atemschutzübung fand in Albersdorf bei der Fa. Magna statt. Durchgeführt wurde sie von der Betriebsfeuerwehr des Werkes.

21. Oktober 2011 - Atemschutzschulung für Trupp III + IV

Am 21. Oktober fand eine weitere Schulung für unsere Atemschutzträger statt. Auch hier stand das neue Maskensystem im Vordergrund.

14. Oktober 2011 - Atemschutzschulung für Trupp I+II

Am 14. Oktober wurde eine Atemschutzschulung durchgeführt. Bedingt durch unser neues Maskensystem war diese Schulung notwendig.

9. September 2011 - Abschlußübung der Wettkampfgruppe

Als Abschluß der Wettkampfsaison wurde noch einmal ordentlich "Wasser marsch" gegeben und anschließend eine Grillerei gestartet.

29. Juli 2011 - Gesamtübung Fa. Steirerfrucht

Vorbereitet von HBI Mörth und OBI Ulrich, fand im Juli eine Gesamtübung bei der Fa. Steirerfrucht in Wollsdorf statt.

2. April 2011 - Abschnittsübung

Die Abschnittsübung des Feuerwehrabschnittes Gleisdorf fand diesmal in St. Ruprecht an der Raab statt. Annahme war ein Großbrand bei der Fa. Aroma.

26. März 2011 - Frühjahrsübung

Die 1. Gesamtübung der FF-Kühwiesen fand am 26. März statt. Diese Übung, bei uns als Frühjahrsrapport bekannt, ist vor allem eine Inspektionsübung für Fahrzeug und Gerät.

12. März 2011 - TLF-Fahrerschulung

Am 12. März startete unser GrpKdt Johann Unger mit einer Fahrerschulung für das TLF, diese Schulung wird in kleineren Gruppen in den nächsten Wochen weitergeführt.

11. März 2011 - Abschlussübung für ASLP

Insgesamt 8 Übungen wurden für die Atemschutzleistungsprüfung in Gleisdorf durchgeführt, am 11. März wurde diese Übungsreihe abgeschlossen.

21. Jänner 2011 - Übungsreihe ASLP

Am 21. Jänner startete eine Übungsreihe, in der sich 2 Atemschutztrupps für die Atemschutzleistungsprüfung in Gleisdorf vorbereitet haben.

05. Jänner 2011 - Winterschulung : Gasanlagen

Die 1. Schulung im Jahr 2011 war ganz auf das Gasleitungsnetz in unserem Löschgebiet abgestimmt.