Übung Hütter

Brandübung mit Menschenrettung bei landw. Anwesen in Wollsdorf

25.03.2019

Eine Brandbekämpfungsübung fand am 25. März in Wolldorf statt. Für diese Übung stellte uns die Fam. Rupert Hütter ihr Anwesen zur Verfügung.

Übungsannahme war ein Brand des Wirtschaftsgebäudes, wobei zusätzlich eine Person nicht auffindbar war. Die Kameraden hatten die Aufgabe, diesen Brand zu löschen, sowie die eingeschlossene Person zu retten. Ebenfalls musste eine Zubringleitung zum TLF gelegt werden.

Unter der Führung von Einsatzleiter OBI Fanz Leitgeb konnten diese Aufgaben reibungslos erledigt werden. Im Anschluß an die Übung gab es noch eine Begehung des Anwesens, wo auf besondere Gefahren hingewiesen wurde.

Wir danken der Fam. Hütter, dass sie uns Ihr Anwesen für diese Übung zur Verfügung gestellt haben, sowie für die anschließende Verpflegung recht herzlich.