Mehrwehrenübung

Übung im Autohaus Unger mit den 4 Wehren der Gemeinde

11.11.2017

Am 11. November veranstaltete die FF-St.Ruprecht eine Mehrwehrenübung mit den vier Wehren der Gemeinde, FF-St.Ruprecht, FF-Etzersdorf, FF-Rollsdorf und FF-Kühwiesen. Zusätzlich wurde die FF-Hohenkogel zu dieser Übung eingeladen.

Übungsannahme war ein Brand in der Lackiererei des Autohauses Unger mit mehreren vermissten Personen. Die FF-Kühwiesen war mit 16 Mann und 3 Fahrzeugen an dieser Übung beteiligt.

Unsere Aufgabe war neben der Menschenrettung durch unsere Atemschutzträger die Brandbekämpfung mit HD-Schlauch vom TLF aus, sowie der Aufbau einer Wasserversorgung vom Lockerteich und von einem Hydranten im nördlichen Bereich der Firma.

Die Übung wurde bestens von der FF-St.Ruprecht vorbereitet und lief reibunglos und ruhig ab. Ein Zeichen für die gute Zusammenarbeit der Wehren untereinander.

Beim Abbau der Zubringleitung hatten wir dann tatkräftige Unterstützung von einigen Mädls und Jungs aus der Wohnsiedlung neben dem Lockerteich. Mit Begeisterung haben sie Schläuche zusammengerollt und beim Transport der Pumpe mitgeholfen. Danke dafür.