Gruppenübung

Eine Übung mit dem Thema "Bergen aus Höhen und Tiefen" wurde bei der Fa. Wollsdorfleder durchgeführt

01.12.2014

Rauchentwicklung im Bürogebäude der Fa. Wollsdorfleder, eine Person wird vermisst. So war die Annahme für eine Übung am 1. Dezember in Wollsdorf.  Ein Atemschutztrupp machte sich darauf auf die Suche nach der Person im Bürogebäude. Diese wurde dann ins Freie gebracht und mittels Korbtrage über einen Leiterweg in Sicherheit gebracht.

Im Anschluss führte der Brandschutzbeauftragte der Fa. Wollsdorfleder, Philipp Zisler, die Kameraden durch das Bürogebäude. Dabei wurden mögliche Fluchtwege und Sammelpunkte für die Mitarbeiter des Betriebes begutachtet. Insgesamt nahmen 18 Mann mit 3 Fahrzeugen an dieser Übung teil.

Wir danken der Fa. Wollsdorfleder für die gute Zusammenarbeit.