KFZ-Bergung

Fahrzeugbrand, zwei verletzte Personen retten, sowie die Bergung des Fahrzeuges mit Seilwinde standen auf dem Übungsplan... 

30.03.2015

Die Gruppenübung am 30. März stand unter dem Motto "KFZ-Bergung unter erschwerten Bedingungen".

Die Mannschaft hatte ein verunfalltes Fahrzeug zu löschen, welches in einem Wald stand. Anschließend waren 2 Personen unter schwerem Atemschutz zu retten, das Fahrzeug gegen abrutschen zu sichern und das KFZ mittels Seilwinde und Umlenkrollen zu bergen. Eine Gruppe stellte die Wasserversorgung zum TLF sicher. OBI Ulrich erklärte in der Zwischenzeit der Feuerwehrjugend die Vorgehensweise der Mannschaft.

An der 2 stündigen Übung nahmen 23 Mann mit TLF, LFB und MTF teil. Die Übung wurde bestens von unseren Kameraden BM Bernhard Hutter und FM Dominik Rieger vorbereitet.