Monatsübung

Die Jugend hatte das Kommando bei unserer Monatsübung am 20. Mai, sie haben die Sache gut gemacht....

20.05.2013

Unsere Monatsübung am 20. Mai wurde in Kühwiesen beim Bauernhof der Familie Reiter durchgeführt. Bei dieser Übung durften unsere jungen Feuerwehrkameraden ihr Können unter Beweis stellen, war doch FM Dominik Rieger als Einsatzleiter eingeteilt.

Übungsannahme war ein Garagenbrand mit einer vermissten Person. Gleich nach der Erkundung durch den Einsatzleiter wurde mit HD die Brandbekämpfung aufgenommen. Zeitgleich machte sich ein Atemschutztrupp bereit die verletzte Person zu bergen. Eine Herausforderung für die Kameraden war auch die Wasserversorgung des TLF. Da in unmittelbarer Nähe kein Wasserbezug möglich war, mussten einige hundert Meter B-Schlauch verlegt werden.

Bei der Übungsnachbesprechung gratulierte Übungsbeobachter HBI Unger Johann dem Einsatzleiter zu seiner gut vorbereiteten Übung. Ebenso bedankte sich HBI Unger bei Hans Reiter für die Möglichkeit, auf seinem Anwesen eine Übung durchführen zu dürfen.