Mehrwehrenübung

Am 15. November wurden unsere Kameraden zu einer Mehrwehrenübung nach St. Ruprecht eingeladen... 

15.11.2013

8 Kameraden der FF-Kühwiesen nahmen am 15. November an einer Mehrwehrenübung, durchgeführt von der FF St. Ruprecht, teil.

Übungsannahme war ein BMA-Alarm beim der Fa. Rondo in St. Ruprecht an der Raab. Bei der Erkundung durch Einsatzleiter OBI Harald Kammerer wurde ein Brand an einer Stanzmaschine festgestellt. Der Betriebsleiter berichtete, dass sich noch Personen in der Halle befinden.

Wegen der Gefahr eines Übergreifens des Feuers auf gelagerte Kartonagen, wurden über Florian Weiz die Feuerwehren Albersdorf, Gleisdorf, Kühwiesen und das ASF (Atemschutzfahrzeug) des Bereichsfeuerwehrverbandes alarmiert. 

Die Erstversorgung der Verletzten wurde vom Roten Kreuz übernommen. Die FF Albersdorf, FF Kühwiesen und FF St. Ruprecht/ R. bauten eine ca. 600 Meter lange Zubringerleitung mit 30 B-Schläuchen zum Locker-Teich auf. Die FF Gleisdorf stellte eine Versorgungsleitung vom unterirdischen Wasserbassin her, um das TLF 4000 zu speisen, welches mit dem Wasserwerfer den Brand bekämpfte.

Bei der Schluss-Besprechung bedankte sich der Betriebsleiter Günter Frieß, dass nach etlichen Jahren wieder auf ihrem Firmengelände geübt wurde. An dieser Mehrwehrenübung waren 69 KameradInnen mit 11 Fahrzeugen und das Rote Kreuz mit 2 Mann und 1 Fahrzeug im Einsatz.