Abschnittsübung

Am Samstag, den 13. April fand die Abschittsübung des Abschnittes Gleisdorf statt, durchgeführt wurde die Übung von der FF-Nitscha... 

13.04.2013

Am 13. April fand die Abschnittsübung des Abschnittes 06 Gleisdorf statt. Die Übung wurde von der FF-Nitscha ausgearbeitet und durchgeführt. Unsere Wehr nahm mit TLF-2000 und LF-B sowie 16 Mann an  dieser Übung teil.

Übungsannahme war ein Brand in der Werkstatt des Anwesens Spielhofer mit einigen vermissten Personen, zeitgleich ereignete sich in der Nähe ein Verkehrsunfall mit eingeklemmten Personen.

Unsere Wehr hatte die Aufgabe eine Wasserversorgung aufzubauen, sowie einen Atemschutz-Rettungstrupp für die Personenbergung bereitzustellen.

Insgesamt nahmen 150 Feuerwehrmänner aus dem Abschnitt Gleisdorf an dieser Übung teil.