Tätigkeiten 2011

20.8.2011 - Feuerwehrausflug

Ordentlich ins Schwitzen kamen wir beim Feuerwehrausflug, es ging nämlich zu Fuß aufs Rennfeld. Nach einer Rast in der Schutzhütte ging es weiter Richtung Frauenberg zur Wallfahrtskirche Maria Rehkogel.

1.7.2011 - Festnachfeier

Als kleines Dankeschön an die vielen Helfer beim Feuerwehrfest gab es auch heuer wieder eine Festnachfeier im Feuerwehrhaus.

18.6.2011 - Landesbewerb in Frohnleiten

Beim 47. Landesfeuerwehrleistungsbewerb in Frohnleiten haben Baumgartner Markus, Derler Sandra, Fank Gerhard und Passath Thomas das Leistungsabzeichen in Silber erworben. Wir gratulieren!

15.6.2011 - Volksschule zu Besuch bei der Feuerwehr

Mit ihrer Lehrerin wanderte die 3b der Volksschule St. Ruprecht nach Kühwiesen und besichtigte die Feuerwehr.

4./5. 6.2011 - Unser Feuerwehrfest

Trotz einiger Veranstaltungen in der näheren Umgebung war das Kühwieser Feuerwehrfest wieder sehr gut besucht...

28.5.2011 - Bezirksbewerb um das FLA in Bronze

Sehr gut geschlagen hat sich unsere neu formierte Wettkampfgruppe beim Bezirksleistungsbewerb in Falkenstein. Platz 12 in Silber und Platz 19 in Bronze wurden erreicht.

27.5.2011 - Franz Reiter ist 50

Franz Reiter feierte seinen 50. Geburtstag. Die Kameraden der FLA-Wettkampfgruppe gratulierten recht herzlich.

30.4.2011 - Maibaumstellen

Und auch heuer gibts in Kühwiesen wieder einen Maibaum, diesmal aufgestellt bei unserem Feuerwehrkameraden und ESV-Obmann Franz Reiter.

29.4.2011 - Websiteprämierung in Wien

Die Homepage der FF-Kühwiesen wurde beim Dräger Website-Wettbewerb mit 5 Helmen ausgezeichnet und wurde zur besten Feuerwehrwebsite der Steiermark gewählt.

12.3.2011 - Atemschutzleistungsprüfung

2 Trupps unserer Wehr traten zur 3. Atemschutzleistungsprüfung des BFV-Weiz in Gleisdorf an, beide Trupps haben die Prüfung erfolgreich abgelegt.

5.2.2011 - Jugendinfotag

Eine Feuerwehr ohne Jugend hat keine Zukunft. Deshalb gab es auch heuer wieder einen Jugend-Informationstag beim Feuerwehrhaus. Daniel Leitgeb und Tobias Schreiner erklärten sich spontan bereit bei der Feuerwehrjugend mitzumachen.

29.1.2011 - Wehrversammlung

Die 61. Wehrversammlung der FF-Kühwiesen fand am 29. Jänner 2011 im Mehrzwecksaal unseres Feuerwehrhauses statt.

28.1.2011 - Walter Lachmann ist 50

Der 50. Geburtstag unseres Feuerwehrkameraden Walter Lachmann wurde gebührend gefeiert.

22.1.2011 - Feuerlöscherüberprüfung

Alle 2 Jahre müssen Handfeuerlöscher lt. gesetzlicher Regelung überprüft werden. Diese Überprüfung fand heuer wieder im Feuerwehrhaus statt.