Feuerwehrausflug

Passend zu den sommerlichen Temperaturen führte uns der diesjährige Feuerwehrausflug auf das Kitzsteinhorn und in die Eisriesenwelt

18.08.2018

Nach dem Feuerwehrwandertag im vorigen Jahr führte uns unser heuriger Feuerwehrausflug wieder etwas weiter weg von Zuhause. Es ging mit dem Reiseunternehmen Weiss ins schöne Salzburgerland.

Nach einer Frühstückspause am Fuße der Reiteralm führte uns die Reise nach Kaprun zu Vöttlers Fahrzeugmuseum. Hier wurden wir vom Chef persönlich durch das Museum geführt. Anschließend ging es mit der Gondel auf über 3000m aufs Kitzsteinhorn. Hier konnten wir das herrliche Bergpanorama genießen. Bevor wir im Hotel eincheckten stand noch eine Bootsfahrt auf dem Zellersee auf dem Programm.

Am nächsten Tag ging die Reise über Maria Alm weiter zur Eisriesenwelt im Tennengebirge. Nach einem schweißtreibenden Aufstieg bei hochsommerlichen Temperaturen war die Eisriesenwelt mit 0 Grad eine willkommene Abkühlung. Und nebenbei haben wir durch unseren Guide Hannes einiges über die Eisriesen erfahren. Nach einer Mittagspause bei der Oedl-Hütte ging es mit der Seilbahn wieder zurück zum Bus.

Bei der Waldschenke in Kühwiesen ließen wir dann den Feuerwehrausflug 2018 mit einer gemeinsamen Jause ausklingen.

Ein herzlicher Dank unserem HBI und Reiseleiter Willi, sowie dem Reiseunternehmen Weiss für diesen schönen Ausflug, der wieder einmal ein kameradschaftliches Highlight im Feuerwehrjahr darstellt.