Golfschnupperkurs

Auf eher ungewöhnlichem Terrain bewegten sich einige Kameraden am Montag dem 3. Juli auf Gut Freiberg

03.07.2017

Neuner Eisen statt Hydrantenschlüssel, Putter statt HD-Rohr. Ganz Feuerwehruntypische Geräte durften unsere Kameraden am Montag, den 3. Juli ausgiebig testen. Und das unter der Anleitung von Neo-Kühwiesner Andy Hecker, seines Zeichens Golf PRO am Golfplatz in Freiberg.

Er hat uns, als Dankeschön für die Unterstützung auf seiner Baustelle, zu einem Golfschnupperkurs eingeladen.
Diese Einladung haben wir natürlich gerne angenommen und nach einer kurzen Info über den Golfplatz Freiberg ging es auch schon Richtung Driving Range zum abschlagen.

Obwohl sich Andy viel Zeit nahm um uns die richtige Haltung beim Golfspielen beizubringen - leicht in die Knie und Hintern raus - war das Ergebnis eher dürftig. Es gab zwar einige Aha-Erlebnisse, aber bei einigen sah der Abschlagplatz bald aus wie eine Baugrube. Beim anschließenden Einlochen der Bälle auf dem Green sah die Sache dann schon ein wenig eleganter aus. Hier konnten wir unsere Erfahrungen aus dem Minigolf voll ausnützen.

Die eindeutig beste Figur machten wir aber beim Loch 19 (für Nichtgolfer: Die Verpflegungsstation am Golfplatz). Hier konnten wir unsere Stärken erstmals voll ausspielen.

Lieber Andy, wir danken dir recht herzlich für diesen tollen Abend, wir haben viel Neues gelernt und einen ersten Blick in die Welt des Golfens machen dürfen. Danke dafür.