Maibaumumschneiden

Fast 3 Monate stand er vor unserem Feuerwehrhaus, nun ist er gefallen, unser Maibaum

11.07.2016

Bei angenehmen Temperaturen wurde am 11. 7. unser Maibaum umgeschnitten. Viele Kameraden mit ihren Partnerinnen waren bekommen um bei diesem Spektakel dabei zu sein.

Unser Zugskommandant Willi Harrer hat aus dieser Veranstaltung gleich eine Seilwindenübung gemacht und so wurde der Baum nicht umgesägt sondern mit der Seilwinde umgezogen. Was denn Vorteil hat, dass man ihn genau in die gewünschte Richtung ziehen kann, der Baum länger in einer schönen Schräglage bleibt (für Fotografen, die erst ihre Kamera zücken müssen) und es einfach viel gemütlicher ist.

Im Anschluß wurden wir von unserem Eierspeiskoch Hans Passath mit herrlicher Eierspeis von seinen "glücklichen" Hühnern verwöhnt. Hans, wir danken dir, es war köstlich.