Jugendnachmittag

Sei dabei - komm vorbei! Unter diesem Motto veranstaltete die Gemeinde St. Ruprecht ein kostenloses Ferienprogramm

18.07.2016

Sei dabei - komm vorbei! Unter diesem Motto veranstaltete die Gemeinde St. Ruprecht ein Ferienprogramm für Kinder und Jugendliche von 6 bis 15 Jahre. Gemeinsam etwas erleben, neue Erfahrungen sammeln, Freunde treffen, neue Leute kennenlernen und vor allem einfach nur Spaß haben. So muss der Sommer sein.

Am 18. Juli stand aus diesem Anlass ein Besuch bei der FF-Kühwiesen auf dem Programm und unsere Kommandanten und Jungfeuerwehrler durften 12 Kinder aus der Region begrüßen.

Bei einem Rundgang durch das Feuerwehrhaus wurde den Kids ein Einblick in das Feuerwehrleben ermöglicht. Selbst Hand anlegen durften sie dann bei den Fahrzeugen: Ob Atemschutzgeräte ausprobieren, eine Ausfahrt mit den Einsatzfahrzeugen, erste Löschversuche mit dem HD-Rohr oder den Lichtmast ausfahren, die jugendlichen Gäste waren mit Feuereifer bei der Sache. Gut möglich, das sich der eine oder die andere für den Dienst in der Feuerwehr entscheidet.