Vortrag Israel

In unserer Rubrik "Gesundheit und Soziales" gab es am 8. Juni einen Vortrag über Israel, wir durften viele Zuhörer begrüßen .... 

08.06.2015

Wer könnte besser über ein - für uns fast nur aus den Medien bekanntes - Land berichten als ein Einheimischer. So durften wir uns am 8. Juni über einen Vortrag der gebürtigen Israelin "Hadas" freuen.

Hadas wohnt seit einiger Zeit in Kühwiesen, ist die Freundin eines Feuerwehrkameraden, und ihr war es ein Anliegen ihre schöne Heimat den Dorfbewohnern zu präsentieren.

Neben vielen Fotos und einem Video über ihr Land versuchte sie uns auf ihre herzliche Art die schönen Seiten von Israel näherzubringen. Natürlich wurden auch die Konflikte mit den Nachbarländern angesprochen. Dazu meinte sie, dass in den Medien die Situation oft dramatischer dargestellt werde als wie sie in Wirklichkeit sei und das Israel auf jeden Fall eine Reise wert ist.

Thanks Hadas, for this great presentation