Maibaumstellen

Eine 33m lange Fichte musste von der Horizontalen in die Vertikale gebracht werden, (k)ein Auftrag für die Feuerwehr

30.04.2013

13 runde Geburtstage waren Grund genug beim Feuerwehrhaus wieder einen Maibaum zu stellen. Und damit auch alle Namenstafeln der Geburtstagskinder Platz finden, wurde es diesmal eine XXL-Version.  Eine 33 Meter lange Fichte galt es - nur mit Muskelkraft - von der Horizontalen in die Vertikale zu bringen. Ein schwieriges Unterfangen, wie sich dann herausstellte.

Aber mit vereinten Kräften haben wir das "Bäumchen" dann doch noch ordentlich hingestellt und dem anschließenden Dorffest stand nichts mehr im Wege. Mit Grillhendl und Gerstensaft konnten wir uns im Rüsthaus wieder stärken und dann zu steirischen Klängen das Tanzbein schwingen (wer wollte).

Wir danken den Jubilaren und allen anderen freiwilligen Spendern für die finanzielle Unterstützung dieser Veranstaltung.

Wie fast alle Jahre wurde auch heuer unser Maibaum von den Maibaumumschneidern zweigeteilt angeliefert. Begründung diesmal: Weil der Baum so lang ist mussten wir den Wipfel abschneiden, damit wir um die Kurve kommen.... Um keine Ausrede verlegen, diese Umsagler!