Jugendinfotag

Großes Interesse an der Feuerwehrarbeit zeigten die Jugendlichen beim Jugend-Infotag am 2. Feber 2013... 

02.02.2013

Großer Andrang herrschte beim Jugend-Infotag der FF-Kühwiesen am 2. Feber 2013. Bestens vorbereitet von den Ortsjugendbeauftragten FM Hans Jürgen Strobl und FM Michi Mayer, wurde den Jugendlichen das Feuerwehrhaus vorgestellt und die diversen Geräte und Fahrzeuge erklärt.

Im Anschluß konnten sich die Burschen an der Kübelspritze versuchen und erste Löschversuche starten. Wie alle Jahre gehörte auch die Fahrt mit unserem TLF-2000 zum Pflichtprogramm. Besondere Begeisterung herrschte unter den Jugendlichen bei der Bedienung des HD-Strahlrohres. Bei 20 bar Druck konnten sie hier ihre Standfestigkeit unter Beweis stellen.

Zurück im Rüsthaus gab es dann für alle Beteiligten noch eine Jause und ein Getränk. Auf die Frage des Kommandanten, ob jemand Interesse hätte bei der Feuerwehrjugend mitzumachen, erklärten sich 2 Burschen sofort bereit der Wehr beizutreten.

Sebastian Zirbisegger und Andre Harrer, wir heißen euch herzlich willkommen in der Feuerwehr Kühwiesen