Atemschutzleistungsprüfung

Am Samstag, den 9. März fand die ASLP in St. Margarethen statt, ein Trupp der FF-Kühwiesen nahm erfolgreich daran teil

09.03.2013

Souverän geschlagen haben sich unsere Atemschutzträger bei der Atemschutzleistungsprüfung (ASLP) am 9. März in St. Margarethen an der Raab. Dabei wäre die Teilnahme beinahe ins Wasser gefallen, da 2 Tage vor der Prüfung der Gruppenkommandant erkrankte und auch andere Kameraden durch Terminkollisionen und fehlende Erste Hilfe Kurse nicht einspringen konnten.

Atemschutzwart LM Johann Eisner ließ sich davon aber nicht beirren und organisierte einen Kameraden von der FF-Goggitsch, welcher als Grp.Kdt. bei unserem Trupp einsprang. Nebenbei sei bemerkt, dass wir nicht die einzige Wehr waren, denen ein Mann krankheitsbedingt fehlte.

So nahm die Teilnahme an der Leistungsprüfung doch noch einen guten Ausgang und unsere Kameraden LM Johann Eisner, OLM Bernhard Hutter und HFM Leitgeb Franz durften stolz das Atemschutzleistungsabzeichen in Silber entgegennehmen.

Die FF-Kühwiesen gratuliert euch recht herzlich zu dieser hervorragenden Leistung.