Auf Schusters Rappen unterwegs

Feuerwehrwandertag...

09.09.2023

Einen gemütlichen Nachmittag verbrachten Kameraden unserer Wehr mit ihren Angehörigen beim Feuerwehrwandertag am 9. September. Zu Fuß ging es vom Feuerwehrhaus über Prebuch und Postelgraben in Richtung Sandriegel bei Gleisdorf. Bei herrlichem Wanderwetter durften einige Zwischenstopps natürlich auch nicht fehlen. Und wenn mal keine Buschenschank für ein Getränk zwischendurch in der Nähe war, sorgte unser Kamerad Gottfried Satzer mit dem MTF als Getränkelieferant für "Abkühlung".

Am Sandriegel angekommen wurden die Kameraden schon von einem Mitarbeiter der Stadtwerke Gleisdorf erwartet. Bei einer Führung durch den Trinkwasserspeicher erfuhren die Feuerwehrkameraden viel wissenswertes über die Wasserversorgung für den Raum Gleisdorf.

Zum Abschluss ging es dann Richtung Buschenschank, wo der Wandertag mit einer gemeinsamen Jause endete.