Geburtstagsfeier mit ELM Hans Klamminger

Ein Organisationstalent wurde 70....
29.07.2020

Anfang Juni feierte unser Feuerwehrkamerad Hans Klamminger seinen 70. Geburtstag. Aus diesem Anlass lud er am 15. Juli die Feuerwehrsenioren sowie seine Nachbarn zu einem gemütlichen Nachmittag in die Buschenschenke "S´ Strohdachl" nach Gschmaier ein. Mit einem Glas Goldsekt und den Klängen des Hausherrn auf der steirischen Harmonika empfingen Hans und seine Gattin die Gäste in der urigen Buschenschank der Familie Wagner.

Bei seiner Begrüßungsrede hob Hans nicht seinen 70. Geburtstag als Anlass für diese Feier hervor, sondern einfach den Wunsch, mit wunderbaren Menschen einen Nachmittag zu verbringen die für ihn wertvoll wie "Gold" sind. Mit diesem Treffen wolle er einfach Danke sagen für die tolle Zusammenarbeit in seiner Aktivzeit bei der FF-Kühwiesen, so der Jubilar. Hans Klamminger war viele Jahre massgeblich an der Organisation der Kühwieser Feuerwehrfeste beteiligt und hat mit seinem Geschick viele tolle Musikgruppen nach Kühwiesen gebracht.

HBI Wilfried Harrer überbrachte bei seiner Ansprache die Glückwünsche aller Feuerwehrkameraden. Bezugnehmend auf die Ansprache des Jubilars meinte der HBI, dass auch Hans, sowie alle, die freiwillig bei der Feuerwehr ihren Dienst versehen, Gold für die Allgemeinheit sind. Zum Abschluß wünschte er dem Jubilar viel Gesundheit und alles Gute für die Zukunft und überreichte dem Geburtstagskind Gutscheine sowie seiner Gattin einen Blumenstrauß. Auch der Seniorenbeauftragte EHBI Heribert Zirbisegger bedankte sich bei Hans Klamminger für die tolle Zusammenarbeit in der Wehr und überbrachte die Glückwünsche aller Feuerwehrsenioren.

Nach einer hervorragenden Jause ging es für die Geburtstagsrunde ins Freie, wo Hans bereits einige Stationen aufgebaut hatte. Eingeteilt in Gruppen durften die Gäste Weine erkennen, mit dem Eisstock ihre Zielsicherheit beweisen, mit dem Luftgewehr auf Trefferjagd gehen oder verschiedene Holzarten benennen. Dies alles musikalisch umrahmt von Franz Löffler, Franz Reiter und der Familie Wagner auf ihren steirischen Harmonikas.

Lieber Hans, du hast dein Organisationstalent wieder einmal unter Beweis gestellt und eine lustige und gemütliche Feier organisiert. Danke für diesen tollen Abend, es war uns eine Ehre mit dir zu feiern.