Schitag

Unsere jüngsten Feuerwehrkameraden ließen es auf dem Klippitzthörl ordentlich krachen...

10.02.2013

Am Sonntag, den 10.02.2013, wurde bereits früh morgens in den Kellern von Kühwiesen und Wollsdorf gewachselt, geschliffen und geschraubt. Der Grund dafür war ein ganz einfacher, die Feuerwehrjugend brach um 7:15 Uhr auf, um am Klippitzthörl den Berg und die Pisten unsicher zu machen. Und das ist ihnen wahrlich meisterhaft gelungen.

Nach den ersten beiden Abfahrten entschloss sich die Crew jedoch dann doch lieber einen Tee in der Hütte zu nehmen. Die nordpolartigen Temperaturen gepaart mit den orkanartigen Winden meinten die Jungs zumindest waren dann doch zu viel des Guten. Auch Meister Leitgeb streckte die Patschen...ähm Schischuhe...und hiefte sich mit gelber Zunge, blauen Lippen und kreidebleichem Gesicht gerade noch in die Hütte.

Nach einem Tee, einer Suppe, einem Toast und ein paar Runden Housn owi war das üble Magengefühl dann Gott sei Dank verschwunden und wir konnten auf die in der Zwischenzeit sonnenüberfluteten Piste weiter racen. Bucklpistn, Schanzen, Walddurchfahrten, nichts wollten wir auslassen! So  fuhren wir dann bis 15:45 und packten dann unsere 7 Sachen für die Heimreise mit wortgewandten Witzen von unserem Funkmeister Dominik. Bitte Jungs...erzählt nicht woher ihr die habt :) Abschließend gabs noch Pizza für alle!!!! Alles in allem ein wirklich lustiger und actionreicher Tag. Hat wieder mal Spaß gemacht!!!

Ach ja, danke an die nette Harrer-Mama die uns mit Tee und Süßem eine echte Freude bereitet hat., vielleicht gibt´s das ja nächstes Jahr wieder!

Hans Jürgen