Wissenstest 2020

Diesmal wegen der Pandemie auf Abschnittsebene

08.08.2020

Tolle Leistung unserer jüngsten "Florianis" am 8. August 2020 beim Wissenstest in Gleisdorf.

Obwohl es heuer wegen der Corona-Maßnahmen recht schwierig war einen normalen Schulungsbetrieb für die Feuerwehrjugend durchzuführen, waren unsere beiden Ortsjugendbeauftragten LM Tobias Schreiner und FM Matthias Baumgartner nicht untätig. Sehr engagiert haben sie unsere jüngsten Feuerwehrkameraden in den letzten Monaten auf den Wissenstest vorbereitet. Viele Stunden wurden im Feuerwehrhaus mit dem Üben von Handgriffen, den richtigen Befehlen beim Exerzieren und der Beantwortung feuerwehrspezifischer Fragen verbracht.
Die Mühe hat sich ausgezahlt. Alle Jungs haben die Prüfung hervorragend bestanden und konnten ihre Wissenstestabzeichen am 8. August in Gleisdorf entgegennehmen. Herzliche Gratulation an JFM Paul Baumgartner, JFM Felix Ulrich und JFM Nikolaus Gutmann zum silbernen Abzeichen sowie an JFM Jan Loder und JFM Philipp Loder-Taucher zum bronzenen Leistungsabzeichen.