Umweltaktion

Trotz unangenehmer Temperaturen waren unsere Jungs von der Feuerwehrjugend wieder aktiv beim Müll sammeln...

06.04.2013

Trotz naja sagen wir einmal suboptimaler Wetterbedingungen ließen sich die (ehemaligen) Jungfeuerwehrmänner der FF Kühwiesen nicht davon abhalten die Plätze und Straßen in und rund um Kühwiesen vom Müll der letzten Monate zu befreien und somit einen wesentlichen Beitrag zum Landschafts- und Umweltschutz zu leisten. Erfreulicherweise konnte wieder ein Rückgang der Verschmutzung festgestellt werden. Anscheinend steigt das Bewusstsein der Menschen in unserer Region Müll gerecht zu entsorgen oder sogar zu vermeiden, schön.

Den Hauptfundus stellten wieder Aludosen (vor allem Energydrinks und Bier) sowie Zigarettenschachteln/stummeln dar. Nach gut 2 Stunden Nässe & Kälte lud uns unser genialer HBI Johann Unger zu Tee und Keksen zu sich nach Hause ein DANKE, dass konnten wir wirklich gut gebrauchen! Ehrlich gesagt, wir glauben die Kekse hat er nicht selbst gebacken...also danke Angela ;-)

Diese jährliche Aktion des Landes Steiermark wird auch von unserer Bürgervertretung - Herrn Bgm. Gerhard Hütter - wohlwollend unterstützt und so gab´s zu Mittag beim Perl Sigi noch ein leckeres Essen welches die Gemeinde sponserte. Auch hier möchten wir uns herzlich bedanken. Schön wäre natürlich wenn wir auf solche Aktionen gänzlich verzichten könnten, aber gerne helfen wir auch nächstes Jahr wieder mit wenn es heißt unsere Gemeinde blitzeblank zu sammeln!

DANKE Jungs!!!

Hans Jürgen