Abschnittsjugendausflug

Es ging nach Lebring in die Feuerwehrschule...

26.03.2011

Am 26. März trafen sich 68 Jugendliche und 11 Betreuer des Abschnittes Gleisdorf zu einem Feuerwehrjugendausflug. Im Konvoi ging es nach Lebring zur Feuerwehrschule. Bei einer interessanten Führung wurde den Jugendlichen das Brandhaus, das Bootshaus, das Hallenbad und weitere Einrichtungen der Feuerwehr und Zivilschutzschule gezeigt.

Als weiteres Highlight wurde die Berufsfeuerwehr in Graz besucht. Hier gewährten 2 Feuerwehrmänner der BF-Graz Einblick in das Berufsfeuerwehrwesen. Während der Führung konnten die Jugendlichen sogar einen echten Alarm miterleben. Innerhalb von max. 30 Sekunden müssen die Feuerwehrfahrzeuge bei einem Einsatz die Wache verlassen haben. ( in der Nacht 60 Sekunden). Mit vielen interessanten Eindrücken ging es dann in Richtung Heimat zum GH "Ollarizzi", wo die Jugendlichen zu einer Pizza eingeladen wurden.

Die Feuerwehrjugend der FF-Kühwiesen dankt dem Abschnitt für die hervorragende Organisation des Ausfluges.