Feuerwehrjugend engagiert sich für eine saubere Umwelt

Unsere Feuerwehrjugend war dabei:  Beim großen steirischen Frühjahrsputz...

28.03.2016

Auch heuer hieß es für unsere Feuerwehrjugend wieder raus in den Wald zum Müllsammeln. Sie beteiligten sich nämlich an der Aktion saubere Steiermark und sammelten achtlos weggeworfenen Müll entlang unserer Gemeindestraßen ein. Tatkräftig unterstützt wurden sie dabei von Jugendbeauftragten LM d.F. Michael Mayer.

Die Ausbeute konnte sich wieder sehen lassen: 5 Müllsäcke mit Abfällen wie Zigarettenschachteln, Fastfoodverpackungen, Flaschen, Kaffeebechern und dergleichen wurden aus den Straßengräben gefischt.

Als Dankeschön für ihren Einsatz gab´s dann eine Stärkung im GH Strobl. Schön wäre natürlich wenn wir auf solche Aktionen gänzlich verzichten könnten und die Mitmenschen ihren Müll nicht aus dem Autofenster im Straßengraben entsorgen würden.

DANKE Jungs!!!

Mike Mayer