Knödlschiessen

Ein kameradschaftlicher Nachmittag auf der Asphaltbahn...

18.02.2023

Am 18. Feber fand nach pandemiebedingter Pause wieder ein Knödlschiessen gemeinsam mit dem ESV Kühwiesen statt. Da die meisten Feuerwehrkameraden auch Mitglieder des Eisschützenvereins sind, wurden die Moarschaften einfach zusammengelost. Eigenartigerweise war die ältere Generation fast vollzählig bei den "Roten" und die jungen Wilden bei den "Grünen".

Als Moare fungierten Sepp Derler bei den "Roten" und Hermann Zierler bei den "Grünen". Beim Spiel um das Knödl zeigten die rote Moarschaft auch gleich was Sache ist und holte den ersten Punkt. Leider waren sie dann ein wenig vom Pech verfolgt und das Knödl ging schlussendlich an die "Grünen".  Auch beim Spiel ums Getränk dann das selbe. Der erste Punkt ging an die "Roten", doch dann war Schluss mit lustig und die "Grünen" durften auch den Sieg um das Getränk auf ihre Fahnen heften.

Beim letzten Spiel um die Ehre hat sich das Blatt dann wieder gewendet und die "Grünen" hatten, trotz 20 Schuss, keine Chance gegen die 2 roten Stöcke im Spielfeld. Sie mussten diesen Punkt an die "Roten" abgeben.

Doch im Endeffekt ging es nicht um Sieg oder Niederlage, sondern um ein gemeinschaftliches Miteinander, um einen lustigen Samstagnachmittag unter Freunden. Und das war es allemal. Wir danken dem ESV für die Einladung zu dieser Veranstaltung und freuen uns schon aufs nächste Jahr.