Feuerwehrausflug 2022

Eine lustige Reise nach Bratislava...

14.08.2022

Nach einigen pandemiebedingten Verschiebungen war es im August dann doch so weit: Unser Feuerwehrausflug, noch organisiert von unserem alten Kommando, konnte endlich über die Bühne gehen.

Der Ausflug führte unsere Kameraden mit ihren Angehörigen über die Donau nach Bratislava, wo eine interessante Stadtführung auf dem Programm stand. Im Anschluss konnten wir uns bei einem Besuch einer freiwilligen Feuerwehr ein Bild über das Feuerwehrleben in der Slowakei machen.

Nach einem ausgiebigen Frühstück ging es am nächsten Tag mit dem Bus zurück nach Wien wo uns ein weiteres Reisehighlight erwartete: Die Geschichte Wiens in einer beeindruckenden Multimediashow. Der Nachmittag war dann für den Prater reserviert. Hier teilte sich die sonst so geschlossene Gruppe in zwei Lager: Während das ältere Semester den schönen Nachmittag bei kühlen Getränken im Schanigarten verbrachte, war der jüngere Teil auf der Suche nach den wildesten Attraktionen die es zu bezwingen galt.

Und schließlich klangen diese zwei wunderschönen, kameradschaftlichen Tage bei einem Buschenschank in Waltersdorf aus. Wir danken unserem Kommando, dem Reisebüro NINATOURS aus Wildon und unserem Busfahrer Stefan für die schönen gemeinsamen Stunden.

Es hätte nicht besser passen können!!!