Abschnittsübung des AS-6

Ausgearbeitet und durchgeführt von der FF Kühwiesen...

23.09.2023

Insgesamt 123 Feuerwehrkameradinnen und Kameraden nahmen am 23. September an der Abschnittsübung des Abschnittes Gleisdorf bei der Fa. Wollsdorfleder teil.  Auch 10 Kamerad:innen des Roten Kreuzes waren an dieser Übung beteiligt. Ausgearbeitet wurde die großräumige Übung vom Kommando der FF Kühwiesen, unter Mithilfe einigen Kameraden der Wehr sowie des Brandschutzbeauftragten der Fa. Wolldorfleder.

Übungsannahme war ein Brand in einer Werkshalle mit mehreren verletzten bzw. vermissten Personen. Neben dem Aufbau von Löschleitungen und der Brandbekämpfung wurde besonderes  Augenmerk auf die Menschenrettung und die Versorgung der Verletzten durch das Rote Kreuz gelegt. Ebenfalls ein Thema waren die in der Halle gelagerten Chemikalien, die bei Einsätzen eine große Gefahr für die Einsatzkräfte darstellen können.

Wir danken allen eingesetzten Kräften für die gute Zusammenarbeit, sowie der Fa. Wollsdorfleder, dass auf ihrem Betriebsgelände die Übung durchgeführt werden konnte.