Übung mit FF-Weiz

Am Montag, den 17. Juni wurden wir von der Stadtfeuerwehr Weiz zu einer Übung bei der Fa. Erdbau Schlacher in Farcha eingeladen. Da das Anwesen Schlacher im Löschbereichsgrenzgebiet der beiden Wehren liegt, war es naheliegend einmal eine gemeinsame Übung abzuhalten.

Übungsannahme war ein Werkstattbrand mit vermisster Person, sowie eine verletzte Person unter einem Bagger. Die Brandbekämpfung sowie die Rettung der eingeklemmten Person wurde von der Stadtfeuerwehr Weiz durchgeführt. Die FF-Kühwiesen stellte einen Atemschutzreservetrupp, welcher ebenfalls in den Einsatz ging, sowie einen Löschtrupp zur Sicherung des angrenzenden Gebäudes.

Wir danken der FF-Weiz für die Einladung zu dieser perfekt ausgearbeiteten Übung und der Fam. Schlacher für die köstliche Bewirtung im Anschluß.