Wir feiern g´scheit

Frei nach diesem Motto integrierte der Festausschuss der FF Kühwiesen die Feuerwehr-Jugend in die Konzeption des heurigen Feuerwehrfestes, die am 06. April 2013 stattfand. Das Kommando entschloss sich beim Fest für einen neuen Weg der dem gegenwärtigen Zeitgeist entsprechen soll. Worte wie Gemeinschaft, Umweltschutz und Erlebnis sollen nicht nur ein Lippenbekenntnis, sondern vielmehr gelebte Praxis sein.

Die Ideen unserer Jugend stellen hier einen zentralen Beitrag dar, den wir gerne nutzen möchten. Die Einfälle waren oftmals exzellent ok, über das wiederverwendbare Klopapier lässt sich wahrscheinlich streiten aber Ideen wie komplette Vermeidung von wegwerfbaren Gebinden bei Essen sowie Getränken oder Lagerfeuer als Stimmungs- und Lichtlieferant sind einfach genial. DANKE dafür.

Alle Ideen werden nun auf Ihre Realisierbarkeit geprüft, ins Festkonzept integriert und am Montag, den 08. April 2013 allen KameradInnen präsentiert. So arbeiten Jung und Alt an einer gemeinsamen Sache. Schön.

Hans Jürgen Strobl