STATISTIKJAHR 2017
EINSÄTZE  GESAMT31
TECHN. EINSÄTZE20
BRANDEINSÄTZE4
SONSTIGE7
Sie befinden sich hier:Home/Dies_und_das

Mülltrennung ??????

  • Mülltrennung

Da ist wohl was daneben gegangen!

Lautloses Anschleichen zur Übung?

Interne Feuerwehrnews

Atemschutzträger, die Elitetruppe der Feuerwehr. Diese Bezeichnung trifft auf unsere Jungs haarscharf zu. Da wurde die letzten 2 Monate trainiert, dass die Nerven blank lagen und trotzdem war es einigen Jungs nicht zu dumm, am letzten Übungsabend vor der Leistungsprüfung noch mal ordentlich aufzukochen. 

Unsere Köche Christian (Fleisch) Wilfried mit Sabine ( Beilagen und Salat) sowie Franzi mit Bernadette (Schaumrollen  mmm..köstlich) haben ein Menü gezaubert, dass selbst unser HBI große Augen machte.

So sind wir eben, wir Atemschutzträger: fleißig, fit, aber auch immer hungrig und durstig.

Auto kaputt??

Motorhaube offen, ratlose Gesichter, so etwas kann einem HBI schon mal den Angstschweiß ins Gesicht treiben. So geschehen bei der letzten TLF-Fahrerschulung vom Unger Hans.

Was war geschehen? Beim Tritt auf das Kupplungspedal tat sich nichts. Kein schalten möglich. Na sehr super, ist doch bis jetzt immer gegangen. Darum: ratlose Gesichter, Angstschweiß...

Aber: Wenn wir nicht den Willi hätten, was wir ohne Willi täten... Also ab zum Harrer um 11 Uhr Sonntag vormittag ( war eh schon lang nicht mehr bei der Feuerwehr) und fragen ob er eventuell grad nichts vorhat, und er vielleicht mal nen Oldtimer von unten sehen will...

5 Minuten später ist Willi unterm Auto, 10 Minuten später ist das verflixte Teil ausgebaut,  (Kugelkopf an einem Gestänge gebrochen) na wenns nicht mehr ist...

Deshalb: Wenn wir nicht den Willi hätten...

Oder:  "willy for president"