STATISTIKJAHR 2018
EINSÄTZE  GESAMT39
TECHN. EINSÄTZE27
BRANDEINSÄTZE3
SONSTIGE9
Sie befinden sich hier:Home/Übungen/2013/Übung Reiter
Monatsübung bei Anwesen Reiter

Unsere Monatsübung am 20. Mai wurde in Kühwiesen beim Bauernhof der Familie Reiter durchgeführt. Bei dieser Übung durften unsere jungen Feuerwehrkameraden ihr Können unter Beweis stellen, war doch FM Dominik Rieger als Einsatzleiter eingeteilt.

Übungsannahme war ein Garagenbrand mit einer vermissten Person. Gleich nach der Erkundung durch den Einsatzleiter wurde mit HD die Brandbekämpfung aufgenommen. Zeitgleich machte sich ein Atemschutztrupp bereit die verletzte Person zu bergen. Eine Herausforderung für die Kameraden war auch die Wasserversorgung des TLF. Da in unmittelbarer Nähe kein Wasserbezug möglich war, mussten einige hundert Meter B-Schlauch verlegt werden.

Bei der Übungsnachbesprechung gratulierte Übungsbeobachter HBI Unger Johann dem Einsatzleiter zu seiner gut vorbereiteten Übung. Ebenso bedankte sich HBI Unger bei Hans Reiter für die Möglichkeit, auf seinem Anwesen eine Übung durchführen zu dürfen.

  • Monatsuebung

Wussten Sie...

"... daß wir für Ihre und unsere Sicherheit im Jahr 2018 folgende Übungen und Schulungen geplant haben?"

 

Unsere nächsten Übungen

Beginn der Montagsübungen 19:00 Uhr

 

22. Oktober

LM Fank Gerhard / MRAS

 

Achtung: Ab sofort Übungsbeginn 18:00 Uhr

29. Oktober

LM d. F. Baumgartner Markus / Gerätecheck

 

05. November

BM Hutter Bernhard / Fahrzeugbrand

 

12. November

HLM d. S. Mayer Johann / Sanitätsübung

 

19. November

OLM Unger Johann / Stressbewältigung