STATISTIKJAHR 2019
EINSÄTZE  GESAMT4
TECHN. EINSÄTZE3
BRANDEINSÄTZE0
SONSTIGE1
Sie befinden sich hier:Home/Übungen/2012/Übung Liebbau
14.5.2012 Monatsübung bei der Fa. Holzbau

Unsere Monatübung im Mai wurde bei der Fa. Holzbau Weiz in Arndorf durchgeführt. Da dieser Betrieb seit kurzer Zeit zu unserem Löschbereich zählt, war es bereits an der Zeit hier eine Übung durchzuführen.

Angenommen wurde ein Brand im Untergeschoß des Kesselhauses mit vermisster Person. Diesen Brand zu löschen und die Person zu bergen war die Aufgabe des Atemschutztrupps. Ein weiterer Trupp legte eine Zubringleitung vom Löschwasserbehälter zum TLF. Des weiteren musste noch die Sprinkleranlage in der Halle 4 gespeist werden.

Hauptaugenmerk bei dieser Übung wurde aber auf die Brandmeldeanlage und ihre Funktionen gelegt. So waren, durch die Brandschutzwarte genannte Rauchmelder in den Schleifenplänen zu suchen und dann im Werksgelände zu finden. Eine nicht immer leichte Aufgabe bei einigen hundert Meldern.

Wir möchten uns für die zur Verfügungstellung des Firmengeländes, sowie die anschließende köstliche Verpflegung bei der Firmenleitung noch einmal recht herzlich bedanken.

 

Wussten Sie...

"... daß wir für Ihre und unsere Sicherheit  folgende Übungen und Schulungen geplant haben?"

 

Unsere nächsten Übungen

Übungsbeginn 18:00 Uhr

 

17. Dezember

Weihnachtsfeier

 

07. Jänner 2019

FM Passath Lukas / Funkübung

 

14. Jänner 2019

OLM Eisner Hans / Atemschutzübung

 

21. Jänner 2019

BM Hutter Bernhard / Fahrzeugübung

 

28. Jänner 2019

LM Rieger Dominik / Forstübung