STATISTIKJAHR 2018
EINSÄTZE  GESAMT7
TECHN. EINSÄTZE3
BRANDEINSÄTZE2
SONSTIGE2
Sie befinden sich hier:Home/Übungen/2011/Übung Wollsdorfleder
Gruppenübung bei der Fa. Wolldorfleder

Am 2. Dezember fand bei der Fa. Wollsdorfleder eine Gruppenübung statt. Übungsannahme war "Rauchentwicklung mit vermisster Person im neuen Chemikalienlager". Wärend sich der Atemschutztrupp für die Personenbergung vorbereitete, wurde von einer Gruppe eine Zubringleitung zum TLF-2000 gelegt und die HD-Leitung vorbereitet. Die vermisste Person konnte rasch geborgen und dem Sanitäter übergeben werden.

Im Anschluß an die Übung wurden wir von den Sicherheitsverantwortlichen der Firma durch die neue Halle geführt, wobei auf besondere Gefahren und Besonderheiten hingewiesen wurde. Neben der neuen Klärschlammpresse konnten wir auch den seit einiger Zeit verfügbaren Fluchttunnel begutachten.

Alles in allem eine sehr interessante Übung, welche uns wieder neue Erkenntnisse bei einem möglichen Einsatz brachte.

Wussten Sie...

"... daß wir für Ihre und unsere Sicherheit im Jahr 2018 folgende Übungen und Schulungen geplant haben?"

 

Übungsverantwortliche Kameraden

Übungsbeginn jeweils 18:00 Uhr

15. Jänner

LM d.F. Markus Baumgartner / Geräteübung

 

22. Jänner

OLM Wolfgang Unger /

 

29. Jänner

LM Johann Eisner / 

 

05. Feber

HLM d.S. Johann Mayer / Sanitätsübung

 

12. Feber

FM Lukas Rieger / ATS-Masken

 

19. Feber

LM d.F. Dominik Krenn, FM Stefan Pichler /  MONATSÜBUNG

 

26. Feber

BM Martin Zirbisegger /

 

05. März

LM d.F. Michael Mayer, OFM Christopher Riepl / Jugendübung

 

12. März

FM Lukas Passath / Funkübung

 

19. März

LM David Hasenhütl /

 

26. März  (Sommerzeit: Übungsbeginn 19:00 Uhr )

HBI Wilfried Harrer /

 

02. April

HLM Peter Jantscher /

 

09. April

OBI Franz Leitgeb /

 

16. April

LM Gerhard Fank / MRAS-Übung