Gesamtübung bei Fa. Steirerfrucht Ges.m.b.H & Co.KG
Unter der Leitung von HBI Alfred Mörth rückte am 13.08.2010 die Freiwillige Feuerwehr Kühwiesen zum Brandeinsatz nach Wollsdorf aus, diesmal glücklicherweise nur zu einer Übung.
Übungsannahme war ein Brand im Obergeschoss der Technikzentrale, mit einer eingeschlossenen Person. Die Gruppe des Tanklöschfahrzeuges bekam den Auftrag die Menschenrettung unter schwerem Atemschutz durchzuführen. Parallel dazu wurde von der Gruppe mit dem LF- B Fahrzeug eine Zubringleitung vom betriebseigenen Löschwasserbecken zum TLF – A 2000 hergestellt, um die Wasserversorgung für den Innenangriff zu sichern. Weiteres wurde von der dritten Gruppe vom Hydranten aus die Trockensteigleitung für den Außenangriff auf dem Flachdach gespeist, um ab Verteiler mit 2 C- Rohren eine Brandausbreitung auf die angrenzenden Gebäudeteile abzuwenden.
HBI Mörth dankte im Anschluss den 25 erschienenen Kameraden für ihren Übungseinsatz.
Ein Dank galt natürlich auch dem Betriebsleiter Herrn Josef Sulzgruber, welcher unsere anwesenden Feuerwehrkameraden zu Speis und Trank gemeinsam mit seiner gesamten Belegschaft einlud.






