STATISTIKJAHR 2019
EINSÄTZE  GESAMT35
TECHN. EINSÄTZE23
BRANDEINSÄTZE4
SONSTIGE8
Sie befinden sich hier:Home/Übungen/2012

Übungen 2012

Photovoltaik-Schulung
26. November 2012 - Montagsübung: Photovoltaikschulung

20 Photovoltaikanlagen gibt es bereits in unserem Löschbereich, deshalb eine Schulung über mögliche Gefahren bei einem Feuerwehreinsatz...

 

Monatsuebung in Wolga
24. November 2012 - Monatsübung: Übung bei Anwesen in Wolga

Die Monatsübung im November wurde von LM Wolfgang Unger in Wolga durchgeführt. Übungsannahme war ein Brand im Wirtschaftsgebäude.

 

Montagsuebung Allgemein
19. November 2012 - Montagsübung: Allgemeine Übung

Vorbereitung für die Monatsübung in Wolga...

 

Montagsuebung Erste Hilfe
12. November 2012 - Montagsübung: Sanitätsschulung

Diese Montagsübung stand ganz unter dem Zeichen der richtigen Erste Hilfemaßnahmen...

 

Montagsuebung
5. November 2012 - Montagsübung: Atemschutz

LM Eisner Johann und sein Stellvertreter HFM Leitgeb Franz führten die 1. Montagsübung nach der Sommerpause durch.

 

Abschnittsatemschutzuebung
3. November 2012 - Abschnittsatemschutzübung

Die Abschnittsatemschutzübung des Abschnittes Gleisdorf wurde diesmal von der FF-Labuch durchgeführt...

 

13. Juli 2012 - Monatsübung: Gruppenübung bei Fa. Steirerfrucht

Die Fa. Steirerfrucht in Wollsdorf war diesmal das Objekt für unsere monatliche Gruppenübung.

 

2. Juli 2012 - Montagsübung: Atemschutz

Unsere Atemschutzwarte übten mit einer Gruppe das richtige Aufnehmen der Geräte.

 

25. Juni 2012 - Monatsübung: Gruppenübung bei Fa. Landring in Unterfladnitz

Unsere Monatsübung für den Monat Juni wurde in Unterfladnitz bei der Fa. Landring durchgeführt.

 

18. Juni 2012 - Montagsübung: Exerzierdienst

Richtiges Antreten, zackige Kommandos wurden mit OBI Christian Ulrich geübt.

 

11. Juni 2012 - Brandcontainerübung in Weiz

Ein Atemschutztrupp der FF-Kühwiesen war bei der Brandcontainerübung in Weiz dabei.

 

11. Juni 2012 - Montagsübung: FLA-Übung

Erstes Zusammentreffen der FLA-Bewerbsgruppe mit Kuppelversuchen und Terminbesprechung.

 

4. Juni 2012 - Montagsübung: Videoschulung BMA-Wollsdorfleder

Anhand eines Schulungsvideos wurde auf die Brandmeldeanlage bei der Fa. Wollsdorfleder eingegangen.

 

21. Mai 2012 - Montagsübung: TLF-Fahrertrainig

LM Wolfgang Unger führte mit einigen Kameraden ein TLF-Fahrertraining durch...

 

14. Mai 2012 - Monatsübung bei Holzbau Weiz

Die Monatsübung im Mai wurde bei der Fa. Holzbau Weiz in Arndorf durchgeführt. Besonderes Augenmerk galt der Brandmeldeanlage.

 

7. Mai 2012 - Montagsübung: Videoschulung BMA

Anhand eines Schulungsvideos wurde auf die Brandmeldeanlage bei der Fa. Holz Bau Weiz eingegangen.

 

23. April 2012 - Montagsübung: Gerätschaften im TLF

Belüftungsgerät, Motorsäge, Notstromaggregat, Beleuchtungsmast, alles Geräte, die sich im TLF befinden. Sie waren die Objekte der letzten Übung.

 

16. April 2012 - Montagsübung: Bergen und Retten

LM Harrer erklärte uns den richtigen Umgang mit Seil und Rettungsgeschirr in Form einer "Abseilübung".

 

14. April 2012 - Abschnittsübung bei Wollsdorfleder

Die diesjährige Abschnittsübung wurde von der FF-Kühwiesen durchgeführt, Übungsannahme war ein Brand bei der Fa. Wollsdorfleder.

 

9. April 2012 - Montagsübung: Organisation Abschnittsübung

Mit dem Einsatzleiter der Abschnittsübung am 14. April wurden die einzelnen Einsatzbereiche durchbesprochen.

 

2. April 2012 - Montagsübung: Schulung Funkgeräte

Der Ortsfunkbeauftragte frischte unser Wissen rund ums Funkwesen in der Feuerwehr auf...

 

31. März 2012 - Frühjahrsrapport

Am 31. März fand die 1. Gesamtübung in diesem Jahr statt.

 

26. März 2012 - Montagsübung: Handhabung der TS

Die 4. Montagsübung stand ganz im Zeichen der Tragkraftspritze...

 

23. März 2012 - Start Übungsreihe für BDLP

Bis auf weiteres wird Freitags für die Branddienstleistungsprüfung in Silber und Gold geübt...

 

19. März 2012 - Montagsübung: Löschbereich

Der neue Löschbereich und seine Wasserbezugsstellen war diesmal das Hauptthema der Montagsübung.

 

12. März 2012 - Montagsübung: Atemschutz

Bei der 1. Montagsübung ging es hauptsächlich um das Thema Atemschutz, richtige Adjustierung, Gefahrenmomente...

 

5. März 2012 - Montagsübung

Neu eingeführt werden die sogenannten Montagsübungen bei der FF-Kühwiesen, die Themen sollen das ganze Feuerwehrspektrum abdecken...

 

TLF-Schulung
10. Februar 2012 - TLF-Schulung

Diese Schulung richtete sich vor allem an unsere TLF-Fahrer, sowie an die Maschinisten der FF-Kühwiesen...

 

Begehung Fa. Steirerfrucht
3. Februar 2012 - Begehung Fa. Steirerfrucht

Die neue Brandschutzanlage der Fa. Steirerfrucht wurde bei einer Begehung am 3. Februar vorgestellt und erklärt...

 

5. Jänner 2012 - Schulung Brandschutzpläne

Bei der 1. Schulung im neuen Jahr wurden mit den Gruppenkommandanten der FF-Kühwiesen die Brandschutzpläne unserer Betriebe durchgegangen...

 

Wussten Sie...

"... daß wir für Ihre und unsere Sicherheit  folgende Übungen und Schulungen geplant haben?"