STATISTIKJAHR 2018
EINSÄTZE  GESAMT14
TECHN. EINSÄTZE7
BRANDEINSÄTZE3
SONSTIGE4
Sie befinden sich hier:Home/Übungen/2008

Übungen 2008

29.11.2008 - Jahresabschlussübung

Unsere Abschlussübung fand auf dem Betriebsgelände der Fa. Matzhold in Dietmannsdorf statt. Übungsannahme war ein Brand im Bürogebäude mit vermisster Person...

15.11.2008 - Abschnittsatemschutzübung

Die diesjährige Abschnittsatemschutzübung wurde von der FF-Gleisdorf durchgeführt, unser Trupp musste eine Person vom Dach eines Biogastankes bergen...

10.10.2008 - Schauübung mit der Feuerwehrjugend

Ziel der Übung war es, der Feuerwehrjugend für den bevorstehenden Wissenstest am 25.10. die Tätigkeit einer Löschgruppe im Einsatz vorzuführen...

19.9.2008 - Feuerlöscherschulung

Feuerwehrkamerad Peter Jantscher zeigte sehr anschaulich wie ein Brand richtig und rasch mit einem Handfeuerlöscher bekämpft werden kann...

22.8.2008 - Funkübung

Die FF-Kühwiesen führte eine Funkübung im eigenen, sowie angrenzenden Löschbereich durch. Augenmerk wurde auf Kartenkunde, richtiger Lotsendienst sowie das richtige Absetzen von Funksprüchen gelegt...

12.4.2008 - Abschnittsübung

In Form einer Alarmübung wurde die Abschnittsübung von der FF-Albersdorf durchgeführt. Die FF-Kühwiesen nahm mit dem TLFA-2000 und 5 Mann an dieser Übung teil...

30.3.2008 - Brandcontainerübung

Am 30. März wurde in Weiz die alljährliche Brandcontainerübung für Atemschutzträger durchgeführt. Bestens vorbereitet von einem Feuerwehrkameraden vor Ort, nahm unser Trupp die Aufgabe in Angriff...

24.3.2008 - Frühjahrsrapport

Die 1. Gesamtübung in diesem Jahr, bei uns als Frühjahrsrapport bekannt, wurde am 24. April durchgeführt. In Gruppen eingeteilt, wurden verschiedene Tätigkeiten beübt...

19.3.2008 - Übungsreihe für die BDLP

Diese Übungsreihe, welche mit der Abnahme der Branddienstleistungsprüfung am 19. April endet, wird pro Gruppe einmal in der Woche durchgeführt...

22.2.2008 - Technische Übung

Die Übung wurde von Gerätemeister Wilfried Harrer durchgeführt. Ziel der Übung war es, sich mit den diversen Geräten in und an den Fahrzeugen wieder vertraut zu machen...

7.1.2008 - Schulung für Atemschutzträger

Mit unseren neuen Atemschutzträgern wurde eine Einweisung in die Materie "Atemschutz" abgehalten, weiters konnten sie sich bei einer kleinen Übung an die Geräte gewöhnen...

Wussten Sie...

"... daß wir für Ihre und unsere Sicherheit im Jahr 2018 folgende Übungen und Schulungen geplant haben?"

 

Unsere nächsten Übungen

Beginn der Montagsübungen jeweils 19:00 Uhr

 

16. April

LM Gerhard Fank / MRAS-Übung

 

23. April

HLM Peter Jantscher / Thema offen

 

30. April

HBI Wilfried Harrer / Thema offen

 

07. Mai

LM David Hasenhütl / Thema offen

 

11. Mai,  Vormittag

Übung mit FF-Etzersdorf / ATS-Trupp benötigt

 

11. Mai,  Abend

Übung mit FF-Weiz

 

28. Mai

LM d.F. Markus Baumgartner / TS und Tauchpumpen

 

04. Juni

Keine Übung / Festvorbereitung

 

11. Juni

Keine Übung / Festvorbereitung

 

25. Juni

OBI a.D. Christian Ulrich / Exerzieren

 

02. Juli

OLM Johann Eisner / Atemschutz