Mehrwehrenübung - Brandübung

Gemeinsam mit der FF Prebuch wurde Brandeinsatz beübt...

30.06.2023

Am Freitag, den 30. Juni wurden wir von der FF Prebuch zu einer Brandübung beim Anwesen Rodler in Prebuch eingeladen. Übungsannahme war der Brand eines Hackgutlagers mit mehreren vermissten Personen.

Unsere Aufgabe war es einen Atemschutzreservetrupp zu stellen, der dann auch zur Personenrettung im Einsatz war, eine Zubringleitung zu unserem TLF  aufzubauen, sowie den Brand von der hinteren Seite zu bekämpfen.

Die Übung wurde von der FF Prebuch bestens ausgearbeitet und ist für unsere Wehr auch deshalb sehr lehrreich, da wir bei diesen gemeinsamen Übungen die örtlichen Gegebenheiten in den Nachbarwehren kennenlernen können.

Wir danken recht herzlich für die Einladung zur Übung sowie für die Bewirtung im Anschluss.