STATISTIKJAHR 2019
EINSÄTZE  GESAMT4
TECHN. EINSÄTZE3
BRANDEINSÄTZE0
SONSTIGE1
Sie befinden sich hier:Home/Termine/Termine2018/Nikolo
Nikolomarkt

Erstmals kam in Kühwiesen nicht der Nikolo zu den Kindern sondern die Kinder zum Nikolaus und zwar beim ersten Nikolomarkt der FF-Kühwiesen im Feuerwehrhaus.

Und viele junge Dorfbewohner sind der Einladung gefolgt und haben sich am späten Nachmittag des 1. Dezember beim Rüsthaus eingefunden. Die Anspannung war spürbar als nach langem Warten der Nikolaus ohne einen Krampus die Kinder begrüßte und einen nach dem anderen mit einem kleinen Geschenk überraschte.

Doch die Kleinen hatten sich zu früh gefreut, den plötzlich war Kettengerassel zu hören und die Krampusse waren mit einem Male mitten im Geschehen. Glück für die Kinder: Die Teufel waren eher von der sanften Sorte, folgten dem Nikolo aufs Wort und hätten sowieso nicht viel zu tun gehabt. Es gibt nämlich nur brave Kinder in Kühwiesen.

  • Nikolomarkt