STATISTIKJAHR 2019
EINSÄTZE  GESAMT3
TECHN. EINSÄTZE2
BRANDEINSÄTZE0
SONSTIGE1
Sie befinden sich hier:Home/Termine/Termine2018/Jugendinfotag

Jugendinformationstag 2018

Zuwachs bei der Feuerwehrjugend. Beim Jugendinfotag am 7. April haben sich 4 Jungs spontan bereit erklärt der Feuerwehrjugend beizutreten. Nach einem Rundgang durch das Feuerwehrhaus und einer Fahrt mit dem Tanklöschfahrzeug war für Paul Baumgartner, Paul Passath, Felix Ulrich und Nikolaus Gutmann klar, da wollen wir dabei sein.

Jugendwart Michael Mayer und sein Stellvertreter Christopher Riepl haben diese Veranstaltung organisiert und zeigten den Mädels und Burschen wie es bei der Feuerwehr zugeht und welche Gerätschaften sich in einem Feuerwehrauto befinden. Die Kids konnten selbst ausprobieren wie ein Brand gelöscht wird, wie schwer ein Atemschutzgerät ist und wie stark die Seilwinde am TLF ist.

Die Fahrt mit dem Feuerwehrauto mit Blaulicht und Folgetonhorn zurück zur Jause ins Feuerwehrhaus war dann der krönende Abschluß eines interessanten Nachmittages.

  • Jugendinfotag 2018

 

Mehr Fotos vom Jugendinfotag finden Sie in unserem Onlinealbum