STATISTIKJAHR 2017
EINSÄTZE  GESAMT35
TECHN. EINSÄTZE21
BRANDEINSÄTZE7
SONSTIGE7
Sie befinden sich hier:Home/Termine/Termine2017/Wandertag
Wandertag der FF-Kühwiesen

Anstelle eines Feuerwehrausfluges gab es heuer wieder einen Wandertag, welchen die FF-Kühwiesen als Dankeschön für die vielen Einsatzstunden für die Kameraden und ihre Angehörigen organisierte.

Bei Temperaturen jenseits der 30 Grad marschierten 43 Feuerwehrkameraden mit ihren Angehörigen vom Rüsthaus in Richtung St. Ruprecht. Nach einer kurzen Frühstückspause im Locker und Legere sowie einem Eis im Cafe Central ging es frisch gestärkt weiter in Richtung Stefaniequelle.

Auch hier haben wir wieder unsere "Batterien" aufgeladen und weiter ging es  durch unsere hügelige Gemeinde zum Verein LUHNA in Wolfgruben. Hier wurde uns von Alexandra Grabner das Konzept von Luhna vorgestellt. Im Anschluß gab es eine köstliche Jause aus der Region. Auch für Durstlöscher war ausreichend gesorgt. Auf diesem herrlichen Plätzchen hätten wir beinahe die Zeit vergessen und so starteten wir ein wenig verspätet zu unserem nächsten Highlight der Wanderung: dem Loambudlscheibm.

Auch hier wurden wir herzlich aufgenommen und nach den ersten Versuchen beim Kegelscheiben war uns klar, das ist gar nicht so einfach wie es aussieht. Da könnte das eine oder andere Zielwasser vielleicht helfen die Trefferqoute zu erhöhen. Aber auch hier ist die Zeit wie im Fluge vergangen und so hieß es dann bald Abmarsch zum Bauern unseres Vertrauens.

Widi erwartete uns nämlich schon sehnsüchtig mit seinen zwei Grillpfannen und so nahm ein wunderschöner Tag sein Ende mit einem herrlichen Grillmenü, das sich alle schmecken ließen.

Wir danken dem Kommando für die Einladung und den Organisatoren für die perfekte Vorbereitung dieser kameradschaftspflegenden Veranstaltung.

  • Feuerwehrwandertag

Weitere Fotos vom Wandertag finden Sie in unserem Fotoalbum

[Zum Fotoalbum]