STATISTIKJAHR 2017
EINSÄTZE  GESAMT6
TECHN. EINSÄTZE3
BRANDEINSÄTZE1
SONSTIGE2
Sie befinden sich hier:Home/Termine/Termine2017/Maibaum

Maibaumstellen

Ein reich verzierter Maibaum steht seit 1. Mai wieder an seinem angestammten Platz beim Feuerwehrhaus in Kühwiesen.

Untypisch für Kühwiesen wurde er diesmal in einem Stück von den Baumumschneidern angeliefert. Ob es am neuen Kommando liegt oder unserem Sägeführer Martin eine Meisterfällung geglückt ist? Man weiß es nicht. 

Mit vereinten Kräften wurde dann der Baum hergerichtet, ein Kranz und eine Girlande montiert und unter dem Kommando unseres HBI aufgestellt. Auch heuer wurden wieder alljene eingeladen, welche in diesem Jahr einen runden Geburtstag feiern. Mit 32 Tafeln hatten wir heuer soviele wie noch nie zu montieren. Nach einer kurzen Ansprache unseres HBI Willi Harrer ging es dann in die Fahrzeughalle zur Stärkung mit Würstl, Mehlspeisen und Getränken.

Wir danken den Jubilaren und allen anderen freiwilligen Spendern für die finanzielle Unterstützung dieser Veranstaltung, sowie den Frauen für das Kranzbinden und den beiden Grillmeistern für die Verpflegung.

  • Maibaumstellen