STATISTIKJAHR 2017
EINSÄTZE  GESAMT21
TECHN. EINSÄTZE12
BRANDEINSÄTZE3
SONSTIGE6
Sie befinden sich hier:Home/Termine/Termine2017/Kindergartenbesuch

Besuch des Kindergartens

Am 19. Mai besuchte eine Gruppe des Kindergartens St. Ruprecht die FF- Kühwiesen. HBI Wilfried Harrer und einige weitere Feuerwehrkameraden zeigten den Kleinen auf spielerische Weise die Arbeit und die Geräte einer freiwilligen Feuerwehr.

So konnten unsere Gäste die Fahrzeuge besichtigen, die Helme aufprobieren, den Wind aus einem Druckbelüfter spüren und einiges mehr. Auch eine Löschleitung wurde hergestellt, wobei die Kleinen mit Begeisterung bei der Sache waren.

Nach einer kurzen Jausenpause gab es dann einen Wettkampf, wo jeder sein feuerwehrtechnisches Talent beweisen konnte. Die Kids mussten so schnell als möglich einen kleinen Parcour durchlaufen, die Kübelspritze aktivieren und durch ein kleines Loch in einem Brett einen "Brand" löschen.

Bei der anschließenden Siegerehrung gab es dann für jeden einen Pokal. Die FF-Kühwiesen bedankt sich für den lieben Besuch und hofft, den Einen oder die Andere einmal als Mitglied bei der Feuerwehrjugend begrüßen zu dürfen.

 

 

  • Besuch des Kindergartens