STATISTIKJAHR 2017
EINSÄTZE  GESAMT35
TECHN. EINSÄTZE21
BRANDEINSÄTZE7
SONSTIGE7
Sie befinden sich hier:Home/Termine/Termine2017/Biketour

Motorradtour

Da die Anzahl der Motorradbegeisterten auch in der FF-Kühwiesen ständig zunimmt, war es nur mehr eine Frage der Zeit bis es zu einer ersten gemeinsamen Ausfahrt dieser Spezies kommt.

Geschehen am Sonntag, den 4. Juni, Ziel: die südliche Steiermark, genauer gesagt die Ölmühle Pechmann in Ratschendorf.

Alles was zwei Räder, einen Motor und nicht unbedingt ein rotes Taferl auf seinem Gefährt montiert hat, war bei dieser Veranstaltung - organisiert von Martin Zirbisegger - herzlich eingeladen. Und so bewegten sich 13 "Maschinen" Richtung Riegersburg. Wo gleich einmal eine Rast eingelegt wurde. Nur nicht zu schnell angehen die Reise.

Weiter ging es über St. Anna am Aigen in Richtung Ratschendorf zur Pechmann Mühle. Hier wurde dann ordentlich gegessen, so ein Ritt mit dem Bike macht natürlich hungrig. Aber unsere Biker waren nicht nur zum Essen angereist. Bei Pechmanns Mühle gibt es viel zu sehen. Im Privatmuseum kann man Flugzeuge, Motorräder, ein Schiff, alte Traktoren und noch einiges Mehr bewundern. Nicht zu vergessen die größte Kamelherde Österreichs.

Weiter ging es dann über St. Stefan im Rosental - hier wurde eine kleine Eispause eingelegt - zurück zum Ausgangspunkt in Kühwiesen, dem Rüsthaus. Und da so ein Ritt mit dem Bike - wie schon vorher erwähnt - Hunger verursacht, wurde nach richtiger Bikermanier noch ordentlich angegrillt beim Rüsthaus.

Wie es so ausschaut wird das wohl nicht die Erste und Letzte gemeinsame Tour gewesen sein. Und eine Weisheit zum Schluss: Bleibt dein Moped langsam stehen, musst du mehr am Gashahn drehen!

  • Motorradtour