STATISTIKJAHR 2018
EINSÄTZE  GESAMT36
TECHN. EINSÄTZE24
BRANDEINSÄTZE3
SONSTIGE9
Sie befinden sich hier:Home/Termine/2016/Maibaumumschneiden

Maibaumumschneiden

Bei angenehmen Temperaturen wurde am 11. 7. unser Maibaum umgeschnitten. Viele Kameraden mit ihren Partnerinnen waren bekommen um bei diesem Spektakel dabei zu sein.

Unser Zugskommandant Willi Harrer hat aus dieser Veranstaltung gleich eine Seilwindenübung gemacht und so wurde der Baum nicht umgesägt sondern mit der Seilwinde umgezogen. Was denn Vorteil hat, dass man ihn genau in die gewünschte Richtung ziehen kann, der Baum länger in einer schönen Schräglage bleibt (für Fotografen, die erst ihre Kamera zücken müssen) und es einfach viel gemütlicher ist.

Im Anschluß wurden wir von unserem Eierspeiskoch Hans Passath mit herrlicher Eierspeis von seinen "glücklichen" Hühnern verwöhnt. Hans, wir danken dir, es war köstlich.

Maibaumumschneiden






Fotos: ANNI

Wussten Sie...

"... daß auf die Kameraden der FF-Kühwiesen noch folgende Termine warten?"

 

Frühschoppen FF-Ludersdorf

19. August 2018

Verantwortlich: HLM Peter Jantscher

Frühschoppen FF-Etzersdorf

19. August 2018

Verantwortlich: OBM Martin Zirbisegger

Rüsthaussegnung FF-Preßguts

23. September 2018

Verantwortlich: HLM Stefan Pfeifer

Abschnittsatemschutzübung

9. November 2018

Veranstalter: FF-Albersdorf