STATISTIKJAHR 2017
EINSÄTZE  GESAMT15
TECHN. EINSÄTZE10
BRANDEINSÄTZE2
SONSTIGE3
Sie befinden sich hier:Home/Termine/2016/Maibaumstellen

Maibaumstellen

Seit 1. Mai steht er wieder, der traditionelle Maibaum vor dem Feuerwehrhaus in Kühwiesen.

Mitte der Woche hätte sich noch keiner gedacht, dass das mit dem Maibaumstellen noch etwas wird. Hatte es doch bei Minusgraden ordentlich geschneit und es hätte ein Christbaum besser zur Wetterlage gepasst als ein Maibaum.

Doch so schnell der Schnee gekommen war, war er auch wieder weg und bei herrlichen Temperaturen und Sonnenschein konnten wir an die Arbeit gehen. Auch heuer wurde der Baum wieder als "Bausatz" geliefert und der Wipfel wurde erst vor Ort an den Baum gebastelt. Nachdem die Lochgraber ihre Arbeit perfekt gemacht hatten, konnte der Baum dann mit vereinten Kräften an seinem Bestimmungsort aufgestellt werden.

HBI Unger konnte bei seiner Begrüßungsrede über 20 Geburtstagskinder - welche heuer einen runden Geburtstag feiern - begrüßen. Ihre Namen wurden im Anschluss auf dem Baum angebracht, so zieren heuer 22 Tafeln unseren Maibaum. Ein Dank ergang auch an alle Helfer aus der Dorfbevölkerung welche so tatkräftig bei dieser Veranstaltung geholfen haben.

Wir danken den Jubilaren und allen anderen freiwilligen Spendern für die finanzielle Unterstützung dieser Veranstaltung.

  • Maibaumstellen