STATISTIKJAHR 2018
EINSÄTZE  GESAMT36
TECHN. EINSÄTZE24
BRANDEINSÄTZE3
SONSTIGE9
Sie befinden sich hier:Home/Termine/2016/Knödlschiessen
Knödelschiessen

Bei herrlichem Wetter fand am 13. Feber 2016 das traditionelle Knödlschiessen auf der Asphaltbahn des ESV-Kühwiesen statt.

Als Anführer bei den "Roten" stellte sich unser LM Dominik Rieger mit seiner Freundin Carina zur Verfügung. Löschmeister David "DAVDL" Hasenhütl mit Freundin durfte bei den "Grünen" sagen was zu machen ist.

Schon die erste Partie ums Knödl ging an die rote Mannschaft, was leider kein gutes Zeichen war. Schnell stellte sich heraus das die "Roten" einfach das Glück gepachtet hatten und die "Grünen", trotz ihrer taktischen Überlegenheit, nichts mehr zu lachen hatten. Alle Partien gingen an die rote Moarschaft. Da die "Grünen" aber gute Verlierer waren, gratulierten sie den "Roten" zu ihrem Sieg und anschließend wurden in friedlicher Eintracht die "Knödl"  ( die sich heuer als Schnitzel präsentierten) verspeist.

Wir danken dem ESV-Kühwiesen unter seinem Obmann Johann Mayer für die schönen Stunden und die tolle Bewirtung im Anschluß.

  • Knoedlschiessen

Mehr Fotos von dieser Veranstaltung finden Sie in unserem Fotoalbum

[Zum Fotoalbum]

Wussten Sie...

"... daß auf die Kameraden der FF-Kühwiesen noch folgende Termine warten?"

 

Rüsthaussegnung FF-Preßguts

23. September 2018

Verantwortlich: HLM Stefan Pfeifer

Abschnittsatemschutzübung

9. November 2018

Veranstalter: FF-Albersdorf