STATISTIKJAHR 2017
EINSÄTZE  GESAMT14
TECHN. EINSÄTZE10
BRANDEINSÄTZE1
SONSTIGE3
Sie befinden sich hier:Home/Termine/2016/Fest2016

K´WIESEN - feurig - g´miatlich - g´sund

Am 2. Juli 2016 veranstalteten wir wieder unseren allseits beliebten Dämmerschoppen unter dem Motto "K`WIESEN" feurig - g´miatlich - g´sund.
Mit viel Engagement und Herzblut wurde von den Feuerwehrkameraden - aber auch vielen freiwilligen Helfern aus dem Dorf - ein Fest organisiert, welches sich mit den Themen Nachhaltigkeit, Regionalität sowie generationsübergreifendem Miteinander auseinandersetzte.

Die Veranstaltung begann um 17:00 Uhr beim Dorfkreuz mit einer gemeinsamen Andacht, im Zuge derer auch unser neues Einsatzfahrzeug von Herrn Pfarrer Johann Wallner gesegnet und offiziell seiner Bestimmung übergeben wurde. Als Ehrengäste konnten wir Bürgermeister Herbert Pregartner, Bereichsfeuerwehrkommandant Oberbrandrat Johann Preihs sowie Abschnittsbrandinspektor Josef Plank begrüßen. Auch Kameraden der Wehren des Abschnittes Gleisdorf, sowie Abordnungen der Feuerwehren aus unserer Gemeinde waren anwesend. Die Andacht wurde vom K`WIESEN-Chor musikalisch begleitet.

Im Anschluss marschierten die Gäste gemeinsam auf das Festgelände, wo sie schon von den Wollsdorfer Zipfelklatschern und einer toll hergerichteten Festwiese erwartet wurden. Leider haben sich die Wetterprognosen bestätigt und das Feiern unter freiem Himmel dauerte nur bis ca. 20:00 Uhr. Unsere Gäste mussten vor einem aufziehenden Gewitter mit Sturmböen in die Fahrzeughalle flüchten. Doch dies tat der guten Stimmung keinen Abbruch und unsere Gäste konnten bei regionalen Schmankerln und dem K`WIESEN Musikprogramm bis in die Morgenstunden im Trockenen feiern.
Wir danken allen Gästen für ihren Besuch und ihre finanzielle Unterstützung, der Bevölkerung für die Geld- und Mehlspeisspenden und allen Dorfbewohnern für ihre Mithilfe bei der Durchführung des Festes.

  • Unser Fest