STATISTIKJAHR 2017
EINSÄTZE  GESAMT23
TECHN. EINSÄTZE13
BRANDEINSÄTZE4
SONSTIGE6
Sie befinden sich hier:Home/Termine/2015/Wehrversammlung

65. Wehrversammlung

Am 24. Jänner 2015 fand im Feuerwehrhaus die 65. Wehrversammlung der FF-Kühwiesen statt.

OBI Ulrich eröffnet die 65. Wehrversammlung  um  16:08 Uhr  und konnte 55 von insgesamt 85 Kameraden begrüßen. Besonders begrüßt wurden die Ehrengäste: ABI Josef Plank, Regierungskommissär Herbert Pregartner, Abschnitts-Seniorenbeauftragten  E-HBI Heribert Zirbisegger, Feuerwehrpressesprecher BI d.V. Johann Eggenreich, die Ehrendienstgrade sowie die Feuerwehrsenioren und die Feuerwehrjugend.

Mit einer Gedenkminute wurde aller verstorbenen Kameraden und Patinnen gedacht, vor allem an die im letzten Jahr Verstorbenen:  Stefanie Erkinger, Aloisia Klamminger, Passath Maria, sowie den ehemaligen Kameraden Klamminger Johann sen. und  Satzer Rupert.

HBI Unger ging bei seiner Ansprache vor allem auf die Neuanschaffungen im letzten Jahr ein. Neben dem neuen TLFA-1000 – welches im Juni in den Dienst gestellt wurde -  und neuer Einsatzbekleidung,  wurde im Dezember  auch der Kauf eines LKW als  Ersatz für das 30 Jahre alte LFB beschlossen.  Bei den Kameraden bedankte sich der HBI für deren Einsatzbereitschaft, wies aber auch darauf hin an den Übungen zahlreich teilzunehmen und die Kursbesuche zu forcieren.

Zugskommandant OBM Martin Zirbisegger berichtete von 55 Einsätzen mit insgesamt 819 Mannstunden, BM Bernhard Hutter, als Übungsverantwortlicher für die Montagsübungen, konnte auf 21 Übungen und Schulungen verweisen. Auch die Fachbereiche konnten in beeindruckender Weise über ihre Tätigkeiten im Dienste der Feuerwehr berichten. Insgesamt wurden 7083 Stunden für die Arbeit in der Feuerwehr aufgewendet.

Neben mehreren Beförderungen wurden auch 2 Kameraden der Feuerwehrjugend in den Aktivstand übernommen und  HFM Johann Klamminger für 40jährige Feuerwehrzugehörigkeit geehrt. Ebenfalls wurden  Baumgartner Matthias, Nunez Dariel, Unger Florian und Zirbisegger Kilian in die Feuerwehrjugend aufgenommen.

Nach den Grußworten der Ehrengäste beendete HBI Johann Unger die 65. Wehrversammlung um  17:44 Uhr und lud alle Anwesenden zu einem Rehgulasch ein.

  • 65. Wehrversammlung

Weitere Fotos von der 65. Wehrversammlung finden Sie in unserem Fotoalbum

[Zum Fotoalbum]